Sparkassen-Stiftungen unterstützen bürgerliches Engagement

Bitburg · Bitburg (red/sn) Die Stiftungen der Kreissparkasse Bitburg-Prüm haben ihre Erträge in der Kreissparkasse in Bitburg überreicht, musikalisch umrahmt von den Büdesheimer Alphornbläsern. Landrat Joachim Streit betonte als Vorsitzender der Kuratorien wie wichtig es sei, gemeinsam Verantwortung zu übernehmen und mit großem Engagement die Lebensqualität in der Region zu steigern.

Die Kreissparkasse unterstützt bürgerliches Engagement mit ihren drei Stiftungen. Kindergärten, Schulen, Sport- und Musikvereine, Jugendgruppen, Feuerwehren, Bildungsstätten, karitative Einrichtungen, Kirchen- und Ortsgemeinden sowie Kulturprojekte, Maßnahmen zur Denkmalpflege und Naturschutz im Eifelkreis wurden mit rund 280 000 Euro bedacht. Foto: Sparkasse

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort