Spaß für Kinder in Waxweiler mit Musiker Ben Sands

Waxweiler · Waxweiler (fpl) Der irische Folksänger und Songwriter Ben Sands war zum vierten Mal zu Gast in der Grundschule Waxweiler. Diesmal hatte er seine neue CD "If You’re Happy" im Gepäck.

Spaß für Kinder in Waxweiler mit Musiker Ben Sands
Foto: (e_reg )

Die Kinder durften dafür das Cover-Bild gestalten - und es gefiel Sands so sehr, dass er sie darum bat, ihm das Originalbild zu überlassen, damit er es daheim in Irland aufhängen kann. Die CD enthält neben englischen auch zwei deutsche Kinderlieder. Dass er sich darin mit schwierigen Wörtern wie "Dornröschen" und "Hochzeitsfest" abmüht, stärkt den Mut der Kinder, ihrerseits bei schwierigen englischen Wörtern nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Foto: Grundschule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort