Spaß im Stau

Daun/Nürburgring. Warten auf ein Ende des Staus: Die Musikfans Janine, Susanne und Michael wollen zu Rock am Ring auf dem Nürburgring und warten an der Autobahn, bis der Stau vorbei ist. Wenn Deutschlands größtes Doppel-Musikfestival Jubiläum feiert, dann werden knapp 150 000 Menschen zu Rock am Ring am Nürburgring erwartet.

Fast in jedem Sommer seit 1985 sind tausende Musikfans für ein Wochenende zum Nürburgring in der Eifel gepilgert. Seit Monaten schon sind nun alle 85 000 Tickets für die 25-Jahr-Feier von Rock am Ring vergriffen. Und die kleine Schwester Rock im Park, zu der immerhin 60 000 Besucher erwartet werden, wird auch schon 15. An diesem Donnerstag starten die Zwillingsfestivals am Ring und auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg mit insgesamt 86 Bands. (red)/TV-Foto: Helmut Gassen

Mehr von Volksfreund