Spaziergängerin in Baustert angegriffen

Drei Unbekannte scheinen in Baustert ihr Unwesen zu treiben: Neben einem Angriff auf eine Spaziergängerin ermittelt die Bitburger Polizei ebenfalls in mehreren Fällen von Sachbeschädigung.

Baustert. (red) Von einem bislang Unbekannten ist eine Spaziergängerin am vergangenen Sonntag gegen 22 Uhr in der Feilsdorfer Straße in Baustert angegriffen worden. Wie die Polizei mitteilt, hat der Mann die Frau am Hals gewürgt, bevor diese sich befreien und nach Hause flüchten konnte.

Täter waren maskiert unterwegs



Daneben hatten es die Bitburger Beamten in den vergangenen Wochen mit mehreren Fällen von Sachbeschädigung zu tun. In öffentlichen Anlagen und Privatgrundstücken haben Unbekannte Pflanzen ausgerissen, Sträucher abgebrochen, Bänke und Stühle beschädigt. In einem weiteren Fall wurden am rechten Vorderrad eines Autos die Radmuttern gelöst. Als der Besitzer damit losfahren wollte, löste sich das Rad. Der Fahrer bemerkte dies jedoch rechtzeitig, so dass es nicht zu einem Unfall kam.

Zeugen haben im Zusammenhang mit allen Straftaten drei verdächtige Personen gesehen, die mit einem kleinen schwarzen Auto unterwegs sein sollen. Eine von ihnen ist mit rund 1,90 Metern auffallend groß. Nach Angaben der Polizei trugen die Täter Gesichtsmasken, bei denen es sich um Motorrad- oder Ski-Sturmhauben mit Sehschlitz handeln könnte.

Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850, oder den Bezirksdienst der Polizei Bitburg-Land, Telefon 06561/968588.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort