SPD-Chef tritt zurück

BITBURG. (sey) Der Bitburger SPD-Ortsvereinsvorsitzende Christian Gayoso ist gestern Abend zurückgetreten. Als Grund nannte der Student private und berufliche Gründe. Gayoso hatte das Amt erst im Juni 2003 von seiner Vorgängerin Irene Weber übernommen.

Bis zur Vorstands-Neuwahl im Oktober soll nun Gayoso-Vize Stephan Garçon den 80 Mitglieder starken Ortsverband führen. Ursprünglich sollte nach TV-Informationen eine Troika aus den gestandenen SPD-Kommunalpolitikern Horst Büttner, Peter Marder und Stephan Garçon als gleichberechtigte Sprecher die seit der Kommunalwahl angeschlagene Partei wieder in ruhigeres Fahrwasser führen. Warum dieser von der SPD-Bundestagsabgeordneten Elke Leonhard ins Spiel gebrachte Personalvorschlag scheiterte, war zunächst unklar. Ein ausführlicher Bericht über die gestrige Mitgliederversammlung folgt in unserer Donnerstag-Ausgabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort