Spedition pleite: Zwölf Stellen bleiben

Bitburg/Plein · Die Bitburger Spedition Gillen und Garçon übernimmt die Birkhart Relocations GmbH - zumindest zum Teil: Zwölf von 25 Arbeitsplätzen im insolventen Speditionsunternehmen bleiben erhalten - und zwar die in der Hauptbetriebsstätte Bitburg. Birkhart Relocations hatte seinen Firmensitz in Plein und neben Bitburg einen weiteren Geschäftsbetrieb in Landstuhl - diese werden nicht fortgeführt.

Doch für den Bitburger Standort ist es dem Rechtsanwalt und vorläufigen Insolvenzverwalter Ingo Grünewald von der Trierer Kanzlei Thomas B. Schmidt noch vor der Eröffnung des Insolvenzverfahrens gelungen, einen Investor zu finden. Der neue Eigentümer führt nun die Geschäfte fort.
"Auch wenn wir nicht alle Arbeitsplätze erhalten konnten, sind wir froh, dass der Standort Bitburg fortgeführt wird", sagt Insolvenzverwalter Grünewald nach der Gläubigerversammlung. Von Birkhart Relocations ist gestern niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.
Birkhart Relocations spezialiserte sich nach der Gründung im Jahr 2004 auf Umzugsaufträge, Möbellagerungen und Verpackungen aller Art im In- und Ausland. Anfang des Jahres stellte das Unternehmen beim Amtsgericht Wittlich den Insolvenzantrag. eib

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort