Medizinische Versorgung Dringend mehr Hausärzte benötigt: Stadt Speicher geht bei der Suche ungewöhnliche Wege

Speicher · Nur noch zwei Hausärzte gibt es in Speicher. Und in den nächsten Jahren wird sich die Lage wohl noch zuspitzen. Die Stadt hat daher nun eine neue Maßnahme beschlossen.

 Die Stadt Speicher sucht dringend einen Hausarzt. (Symbolbild)

Die Stadt Speicher sucht dringend einen Hausarzt. (Symbolbild)

Foto: dpa/Bernd Weissbrod

Oswald Krumeich hat noch Glück. Denn der 69-Jährige hat derzeit noch einen Hausarzt: Detlef Stiemert, „bei dem bin ich schon seit Jahrzehnten.“ Krumeichs Frau hingegen muss sich umsehen, nachdem Helmut Dehos im Sommer seine Praxis geschlossen hat. Und hofft, dass sie noch jemanden findet, der sie als Patientin aufnimmt. In Orenhofen vielleicht oder in Zemmer?