Corona-Sorge Corona-Sorge: Kein Ostermarkt in Speicher

Speicher · (de) Die Warnung zieht Kreise. Das Gesundheitsamt des Eifelkreises rät dazu, Veranstaltungen abzusagen. Die Nachricht wurde am Dienstag an alle Kommunen verteilt und auch auf sozialen Plattformen im Internet verbreitet.

Aus Sorge wegen des Coronavirus sagt nun auch der Speicherer Gewerbeverein den für diesen Sonntag, 8. März, geplanten Ostermarkt ab. „Für uns kommt das sehr kurzfristig. Aber wer will ein solches Risiko eingehen? Uns sind die Hände gebunden“, sagt Andreas Gerlach, Erster Vorsitzender des Speicherer Gewerbevereins. Einige tausend Besucher werden in Speicher Jahr für Jahr zum Ostermarkt erwartet.

Einen Ausweichtermin wird es für den Ostermarkt nicht geben, wie Gerlach erklärt: „Wir haben am 8. Mai ja schon Muttertagsmarkt. Hoffentlich klappt das dann.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort