Kommunalpolitik Bürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde Speicher: SPD sucht in letzter Minute noch einen Kandidaten

Speicher · In Speicher wird es womöglich doch noch ein spannendes Rennen um den Bürgermeisterposten geben. Hatte bislang nur die CDU einen Kandidaten aufgestellt, will nun auch die SPD einen eigenen Kandidaten nominieren.

 Am 27. März öffnen die Wahllokale in der Verbandsgemeinde Speicher. Dann sind die Bürger aufgerufen, ihren Bürgermeister zu wählen. Noch bis zum 7. Februar können sich Bewerber melden.

Am 27. März öffnen die Wahllokale in der Verbandsgemeinde Speicher. Dann sind die Bürger aufgerufen, ihren Bürgermeister zu wählen. Noch bis zum 7. Februar können sich Bewerber melden.

Foto: TV/Stephan Sartoris

SPD-Fraktionssprecher Erwin Berg: „Wir sind noch in der Findungsphase. Derzeit laufen Gespräche.“ Noch bis zum 7. Februar können Wahlvorschläge eingereicht werden. „Wir müssen in die Puschen kommen.“ Erwin Berg weiß, dass die Zeit knapp wird, schließlich muss auch noch die Mitgliederversammlung den Kandidaten absegnen.