Speicherer feiern mit Schwester Daniela

Speicher · Großer Tag im Speicherer St. Vinzenzhaus: Oberin Schwester Daniela Müller hat im Kreise vieler Mitschwestern und Gäste ihr goldenes Ordensjubiläum gefeiert.

Speicher. Goldenes Ordensjubiläum von Schwester Daniela: Zu diesem Ehrentag sind zur Freude der Jubilarin auch ihre Geschwister aus dem Köln-Aachener Raum und aus ihrer Heimatstadt Helmstedt angereist. Ehe Schwester Daniela Oberin im St. Vinzenzhaus wurde, hatte sie mehrere Einrichtungen der Vinzentinerinnen durchlaufen, so in Euskirchen, Mönchengladbach und Berlin, wo sie 17 Jahre als Heimerzieherin tätig war. 1987 wechselte sie, zunächst als Gruppenleiterin, später dann als Oberin und stellvertretende Einrichtungsleitung, nach Speicher.
Die feierliche Messe zum Jubiläum zelebrierte Pfarrer Koch mit Pfarrer Kanzler und Pater Heinzen. Beim Empfang wurde Schwester Danielas jahrzehntelanger Einsatz für benachteiligte Kinder und Jugendliche gewürdigt. VG-Bürgermeister Rudolf Becker hob - auch für Stadtbürgermeister Erhard Hirschberg - die gute Zusammenarbeit zwischen der Einrichtung und Speicher hervor. Nach dem Dank der Pfarrei St. Philippus und Jakobus brachten Kinder und Jugendliche des St. Vinzenzhauses mit vielen Darbietungen ihre Verbundenheit mit der Jubilarin zum Ausdruck. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort