Spektakuläre Unfallflucht

BITBURG. (red) Einem 15-jährigen Roller-Fahrer aus Bitburg und seinem 16-jährigen Soziusfahrer aus Trier ist die Flucht vor einer Polizeikontrolle am Freitag zur Mittagszeit fast zum Verhängnis geworden. Die beiden entzogen sich gegen 12 Uhr im Gewerbegebiet Masholder einer Verkehrskontrolle durch eine halsbrecherische Flucht über einen Radweg entlang der B 51 unter der B 257 hindurch in Richtung Echternacher Straße. In der Echternacher Straße fuhren die beiden dann über den Gehweg stadteinwärts. Drei Meter hohe Mauer hinuntergestürzt

An der Kreuzung zur Diekircher Straße überquerten sie die Echternacher Straße im regen Einkaufsverkehr. Anschließend setzten sie ihre Flucht über die Diekircher Straße in die Industriestraße fort. Hier versuchten sie, über ein Betriebsgelände zu entkommen. Am Ende dieses Betriebsgeländes stürzten beide jedoch eine drei Meter hohe Begrenzungsmauer hinunter und kamen auf einem weiteren Betriebshof zum Liegen. Glücklicherweise trugen beide keine Blessuren davon. Nachdem sie von der Polizei aufgegriffen wurden, mussten sie Manipulationen an dem Roller eingestehen. Weil der Fahrer nur eine Mofa-Prüfbescheinigung für das Fahrzeug vorlegen konnte, obwohl er für den Roller einen richtigen Führerschein braucht, wird unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen ihn ermittelt. Die Flucht muss von anderen Verkehrsteilnehmern bemerkt worden sein. Zeugen, die hierzu, insbesondere zur Gefährlichkeit der Fahrweise, Auskunft geben können, sollten sich bei der Polizei in Bitburg unter Telefon 06561/96850 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort