1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Spektakulärer Landeanflug

Spektakulärer Landeanflug

SPEICHER. Schrecksekunden in der Speicherer US-Housing: Eine explodierte Stickstoff-Flasche landete am Dienstag gegen 16.40 Uhr auf einem Rasenstück des Geländes. Dies teilt die Polizei Bitburg mit. Ursache für den lauten Landeanflug: Die teilgefüllte Flasche war in der prallen Sonne gelagert gewesen.

Durch die starke Einstrahlung hatten sich vier Flaschen aufgeheizt, der Innendruck hatte sich stark erhöht. Folge war ein Überdruck, durch den bei der Flasche das Ventil platzte. Die Flasche flog etwa 130 Meter auf das Housing-Gelände. Die Freiwillige Feuerwehr Speicher verhinderte Schlimmeres: Sie kühlte drei weitere Stickstoffflaschen, die ebenfalls in der prallen Sonne gelagert waren, mit Wasser ab und brachte sie anschließend in den Schatten. Verletzt wurde niemand. Nun werden die Flaschen fachgerecht entsorgt.