Spende für den Offenen Treff

Prüm/Gerolstein (red) Eine Delegation der RWE Vertrieb AG hat an die Aufsuchende Jugendsozialarbeit des Caritasverbands Westeifel eine Spende übergeben. Manfred Klasen, Leiter Flächenvertrieb Region Süd, hat die Spende an den Geschäftsführer der Caritas, Winfried Wülferath, überreicht.



Wülferath freute sich, dass sein Projekt finanziell gefördert wird: "Wir wollen die Bedingungen für die Bewohner in diesem strukturschwachen Stadtteil verbessern."

Angebote der Förderung, der sinnvollen und kreativen Freizeitgestaltung sowie Eltern-Kind-Aktivitäten sollen vor Ort dauerhaft installiert werden. Stadtbürgermeisterin Mathilde Weinandy sagte weitere Unterstützung durch die Stadt Prüm zu. Förderung, Freizeit und Familie ist eine gemeinwesenorientierte Arbeit, die die Aufsuchende Jugendsozialarbeit des Caritasverbands Westeifel schon im dritten Jahr im Prümer Stadtteil Am Stadtwald durchführt (der TV berichtete).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort