Glaube Springprozession: Sperrungen in Echternach

Echternach · Seit 1996  begrüßt der Erzbischof von Luxemburg die Pilger, die aus dem Raum Prüm/Waxweiler an der  „Echternacher Springprozession“ in Echternach teilnehmen, an der alten Zollbrücke. Der Zeitpunkt des Eintreffens und die Begrüßung der Pilger liegen am Dienstag,  22. Mai,  zwischen  7  und  7.30 Uhr. Während dieser Zeit ist die Kreuzung Bitburger Str./Bollendorfer Str. für den Verkehr voll gesperrt.

Sperrungen wegen der Springprozession
Foto: Michael Fischer

(red) Seit 1996  begrüßt der Erzbischof von Luxemburg die Pilger, die aus dem Raum Prüm/Waxweiler an der  „Echternacher Springprozession“ in Echternach teilnehmen, an der alten Zollbrücke. Der Zeitpunkt des Eintreffens und die Begrüßung der Pilger liegen am Dienstag,  22. Mai,  zwischen  7  und  7.30 Uhr. Während dieser Zeit ist die Kreuzung Bitburger Str./Bollendorfer Str. für den Verkehr voll gesperrt.

Zur Vermeidung von Behinderungen der Prozession ist die Grenzbrücke von  7  Uhr bis 16 Uhr für den  Verkehr voll gesperrt. Es gilt  ein absolutes Halteverbot im Bereich der Grenzbrücke.Die Umleitung erfolgt über die neue Zollbrücke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort