Spiel, Spaß, Spannung und 500 Euro für den guten Zweck

Dahlem-Berk · Beim Spielefest der Jugendmannschaft des Sportvereins Berk im Kreis Euskirchen sind 500 Euro für die Dahlemer Stiftung "Kindern leben geben" gesammelt worden. Das Geld war bei einer Tombola zusammengekommen, für die Unternehmen aus der Region Preise gespendet hatten.

Der Erlös geht an Waisenhäuser in China. Jugendtrainer Ralf Nellessen überreichte dem Geschäftsführer Erich Mertens sowie Josef Schweinheim, Schriftführer, das Geld. Beim Spielefest legten 18 Kinder bis acht Jahre auf einem DFB-Parcours mit fünf Fußballstationen das DFB-Schnupperabzeichen ab. Zudem erreichten vier Kinder das goldene DFB-Fußballabzeichen, 35 das Abzeichen in Silber sowie 18 das bronzene Abzeichen. Den Parcours hatten die Jugendtrainer unter dem Moto "Kinder stark machen" aufgebaut. redWeitere Informationen gibt es im Interent unter kindern-leben-geben.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort