Spiel, Spaß und Abenteuer

Spiel, Spaß und Abenteuer

Unter dem Motto "Reise ins Fantasieland" hat sich das Prümer Haus der Jugend bei der Ferienaktionswoche zur bunten Spielwiese verwandelt. 40 Mädchen und Jungen trafen sich täglich mit sechs Betreuern und verbrachten eine aufregende Woche.

Diese verbrachten die Kinder mit Workshops, Fußballspielen, Basteln, kreativem Theaterspiel und lustigen Spielen. Spannend wurde es bei der Stadtrallye. Hierbei mussten die Kinder an den einzelnen Stationen "Puzzleteile" sammeln, um so ein Rätsel zu lösen.
An einem Nachmittag sorgte ein Ausflug ins Erlebnis- und Freizeitbad Cascade in Bitburg für Freude. Sportlich ging es auch bei einer "Piraten Schatzjagd" durch den Wald zu. Zum Abschluss der Woche ging es in den Tollypark nach Mayen. Zurück blieben begeisterte Teilnehmer und die Vorfreude auf die Aktionen im nächsten Jahr.
(red)/Foto: privat

Mehr von Volksfreund