Spiele, Sketche, Schnitzeljagd: Lesenacht der Pfarrei Waxweiler

Spiele, Sketche, Schnitzeljagd: Lesenacht der Pfarrei Waxweiler

Die Pfarrei Waxweiler St. Johannes der Täufer hat in der Fastenzeit eine Kinderlesenacht organisiert.

19 begeisterte Mädchen und Jungen aus den Pfarreien Waxweiler, Lambertsberg und Ringhuscheid folgten der Einladung ins Dechant-Faber-Haus. Den Auftakt bildete eine Schnitzeljagd durch den Ort, welche die Kinder in Gruppen mit Bravour meisterten.
Im weiteren Verlauf des Abends gab es verschiedene Gemeinschaftsspiele und eine Sketch-Aufführung. Zudem wurde zusammen gekocht und gegessen. Den Höhepunkt vor der Nachtruhe bildete das gemeinsame Lesen.
Rita Brandenburg gestaltete die Kinderlesenacht als Initiatorin zusammen mit Michael Fischer vom Pfarrgemeinderat. Die Kinder dankten es mit viel Freude. red

Mehr von Volksfreund