Spielplätze: Stadt lädt Bürger zur Diskussion

Bitburg · Bessere Spielplätze auf weniger Fläche: Die Stadtverwaltung präsentiert am Mittwochabend, 25. Februar, ihre Konzept-Idee bei einer Bürgerversammlung im Haus Beda.

 Fabian und Luca fuehken sich äußerst wohl auf dem Spielplatz in Wehlen. TV-Foto: Klaus Kimmling

Fabian und Luca fuehken sich äußerst wohl auf dem Spielplatz in Wehlen. TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: Klaus Kimmling

Von 21 Spielplätzen in der Kernstadt sollen sieben zurückgebaut, sieben als Schwerpunkt-Plätze ausgebaut und sieben als Basis-Plätze erhalten bleiben. Hintergrund ist das Ziel, bei den freiwilligen Ausgaben zu sparen. Zum Rückbau werden die Plätze vorgeschlagen, die nur wenig genutzt werden. Das ist zumindest die Gesprächsgrundlage, denn noch ist nichts entschieden: Um 19 Uhr soll zunächst das Konzept vorgestellt und das weitere Vorgehen gemeinsam mit den Bürgern entwickelt werden.

Weniger, aber schönere Spielplätze

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort