Freizeit Spielplatzprojekt ist fast abgeschlossen

Hüttingen an der Kyll · (red) Vor rund zweieinhalb Monaten wurde der Hüttinger Spielplatz wieder eröffnet. Seitdem hat sich die Kinderzahl auf dem Gelände deutlich erhöht. Mehr als die Hälfte der Gesamtkosten von rund 28 000 Euro wurde aus Spenden finanziert.

 Vor zweieinhalb Monaten wurde der Spielplatz in Hüttingen an der Kyll wieder eröffnet.

Vor zweieinhalb Monaten wurde der Spielplatz in Hüttingen an der Kyll wieder eröffnet.

Foto: Ortsgemeinde Hüttingen/privat

Das Crowdfunding-Projekt der Ortsgemeinde bei der Volksbank Eifel ist inzwischen abgeschlossen. 15 513 Euro kamen zusammen. Neben vielen privaten Spenden gab es Aktionen des Sportvereins und des Arbeitskreises Dorffest (Zukunfts-Check Dorf) sowie Zuwendungen von „Ein Herz für Kinder“, Betrieben wie Innogy oder der Kreissparkassenstiftung Bitburg-Prüm und einen Zuschuss der Volksbank beim Crowdfunding. Fast 50 Helferinnen und Helfer packten mit an. Ortsgemeinderat und -bürgermeister Frank Colling danken allen. Das Bild wurde 2020 aufgenommen. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort