Spindler bleibt Fraktionschef

Bitburg-Prüm. (mr) Bernd Spindler bleibt Vorsitzender der SPD-Fraktion im Kreistag Bitburg-Prüm. Wie der Fraktionsvorstand mitteilt, sind "in einer intensiven und offenen Aussprache die in der Vergangenheit entstandenen Irritationen in der Fraktion geklärt" worden.

Die Grundlage für die Fortführung des Fraktionsvorsitzendenpostens durch Bernd Spindler sei damit vorhanden. "Die Versuche, durch die Diskussionen in der SPD-Fraktion von der Verantwortung der Kreis-CDU abzulenken für das blamable Ende der Fusionsgespräche mit Trier und der damit verbundenen dramatischen Beschädigung der regionalen Zusammenarbeit, werden nicht gelingen", teilen Bernd Spindler sowie Monika Fink und Rainer Hoffmann als seine Fraktionschef-Stellvertreter mit. Mit Spannung würden nun die Ergebnisse der Fusionsgespräche mit dem Vulkaneifelkreis und die Wiederaufnahme der Verhandlungen mit Trier erwartet. Wie berichtet, hatte Bernd Spindler seinen Fraktionsvorsitz unmittelbar nach der letzten Kreistagssitzung ruhen gelassen. Eine dezidierte Begründung hatte es nicht gegeben. Ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort