Sport, Spiel und Spannung

Gut 250 Besucher verbrachten einen unvergesslichen Tag beim Spielfest der DJK Eintracht DIST auf dem Dorfplatz in Dahlem. Eingeladen dazu hatten der TC DJK Eintracht DIST zusammen mit dem Jugendausschuss der DJK Eintracht DIST. Mit lebendigen Animationen wurde den ganzen Tag lang für Sport, Spiel und Spannung gesorgt.

 Viel Spaß hatten die Teilnehmer beim Spielfest in Dahlem. Foto: Verein

Viel Spaß hatten die Teilnehmer beim Spielfest in Dahlem. Foto: Verein

Dahlem. (red) Das Spielfest startete mit einem gemeinsamen Wortgottesdienst der Kinder, Jugendlichen und Eltern in der Kirche in Dahlem, anschließend wurden viele Spielmöglichkeiten in einem ungestörten Rahmen geboten. Der als Sport-, Spiel- und Fun-Park hergerichtete Gemeindeplatz in Dahlem bot ideale Voraussetzungen für einen erlebnisreichen Tag. Der Fantasie waren durch das neu angeschaffte Spielmobil keine Grenzen gesetzt: Vom Trampolin springen, Pedalos fahren, mit den Air-Cubes und dem Schwungtuch in der Gemeinschaft spielen, über Sommerski fahren und Lebend-Kicker spielen bis hin zum Kreativen Stoffgestalten und Kinderschminken wurde allen an diesem Sonntag eine breite Palette an Aktivitäten und jede Menge Spaß geboten. Das Rahmenprogramm gestalteten die Kindertanzgruppen der DJK Eintracht DIST. Dem Jugendausschuss des Vereins mit Jugendleiterin Carola Schwarz und Jugendleiter Alexander Klassen gelang es, das Motto "DJK bewegt Familien" umzusetzen.Alle kleinen und große Gäste waren begeistert und lobten das Organisationsteam mit Julia Marx, Christina Metzdorf, Anna Kraus, Judith Metzdorf und Verena Epper neben den beiden Jugendleitern. Der Jugendausschuss hat wieder ein Mega-Event für die Kleinsten und ein Familienfest für den Sportverein hervorragend organisiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort