Sporthalle in Waxweiler soll ab dem Sommer saniert werden

Kommunalpolitik : Sporthalle soll ab dem Sommer saniert werden

Der Rat der Verbandsgemeinde (VG) Arzfeld hat in seiner letzten Sitzung vor der Kommunalwahl am Sonntag, 26. Mai, unter anderem die Sanierung der Sporthalle in Waxweiler auf den Weg gebracht. „Wir haben gerade die Bewilligung zur Förderung der Generalsanierung erhalten.

Nun muss binnen vier Monaten mit dem Bau begonnen werden“, sagte VG-Bürgermeister Andreas Kruppert. Das heiße allerdings nicht, dass man die Arbeiten sofort aufnehme. „Start bedeutet hier, dass der erste Auftrag vergeben wird.“ Los soll es aber tatsächlich schon in den Sommerferien gehen. „Dann werden die Fenster und Türen und der Boden in der unteren Halle gemacht. Wenn die fertig ist, kann oben saniert werden“, sagt Kruppert. Zum Ende der sehr kur­zen öffentlichen Sitzung lobte Kruppert noch einmal ausdrücklich das gute Klima im VG-Rat. „Die Arbeit war stets geprägt von einem guten Miteinander“, sagte er.

Mehr von Volksfreund