1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Sportleistungskurs lässt sich zu Übungsleitern ausbilden

Bildung : Schüler lassen lässt sich zu Übungsleitern ausbilden

(red) Die Sportleistungskurse der Jahrgangsstufen 12 und 13 des Eifel-Gymnasiums haben am Schuljahresanfang am Übungsleiterlehrgang C-Lizenz für Breitensport teilgenommen. Viele Stunden und Lerneinheiten hatten alle darauf hingearbeitet, den Trainerschein zu erlangen.

In theoretischen Bereichen, wie beispielsweise Rechts- und Versicherungsfragen, wurde erklärt, was im späteren „Trainerleben“ auf sie zukommt. Zwei weitere Tage mit Praxis- und Lehrprobentraining folgten. Die Dozenten waren Winfried Dunz und Christina Barzen. Die Prüfung, in der die Teilnehmer über 30 Minuten eine selbst entwickelte Unterrichtsstunde vorstellten, absolvierten alle Schüler erfolgreich. Damit sind sie jetzt qualifiziert, sich als Trainer in einem Sportverein oder Fitnessstudio zu engagieren. Die Teilnehmer: Julia Auer, Marco Buchmann, Lukas Gerlach, Luca Heltemes, Lilly Kolling, Hannah Maiers, Tina Nottinger, Lisa Schons, Luca Thome, Hannah Müller, Alexander Mirkes, Hannah Mosbacher, Anna Rech, Luise Wolfers. Foto: Jens Kemper