1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Sportliche Damen, seit 40 Jahren aktiv

Sportliche Damen, seit 40 Jahren aktiv

Zu einem besonderen Jubiläum haben die Sportfreunde Gönnersdorf die Gymnastik-Gruppe ihrer Breitensport-Abteilung eingeladen: Die Damen treffen sich seit 40 Jahren, viele der heute 20 Turnerinnen sind bereits seit der Gründung der Gruppe am 1. Mai 1972 dabei.

Gönnersdorf. 40 Jahre Gymnastikgruppe Gönnersdorf - ein Jubiläum, das so nicht zu erwarten war: Zunächst hatten sich die beteiligten Damen nämlich nur als Fußballmannschaft für das Sportfest 1972 zusammengeschlossen. Aber die Gruppe blieb auch danach bestehen und betrieb weiter gemeinsam Sport - bis heute.
Daneben standen auch Wanderungen, Ausflüge oder mehrtägige Touren auf dem Programm der "Dienstagsgruppe".
Gründe genug für die Sportfreunde Gönnersdorf, ihre so zuverlässig aktiven Gymnastik-Damen zu einer Überraschungstour einzuladen. Dabei besichtigten die Teilnehmerinnen zusammen mit Abteilungsleiterin Silke Kerner und dem Vereinsvorsitzenden Walter Schmidt das Kloster Steinfeld und die Erlöserkirche in Gerolstein. Nach der Heimkehr ins Obere Kylltal gab es Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus Gönnersdorf. red/fpl