Sportliche Milchkühe und brave Rösser in Fell

Fell. (f.k.) Traditioneller Schlusspunkt des Feller Marktes war die Tierschau am Montagmorgen, zu der sich dieses Mal deutlich mehr Besucher als in den Vorjahren eingefunden hatten. Präsentiert wurde ein Querschnitt verschiedener Rinder- und Pferderassen sowie Geflügel und Kleintiere Insbesondere die Pferdezüchter hofften auf die eine oder andere Anfrage eines Kaufinteressenten. Die Pferde stellten bei der Präsentation in diesem Jahr auch die am stärksten vertretene Gattung, gefolgt von den Rindern. Gut 1500 Zuschauer hatten sich rund um den Platz neben dem Feller Marktgelände versammelt. Die Tiere wurden von Landwirten und Züchtern aus der gesamten Region präsentiert. Milchkühe aus der Eifel wetteiferten mit "Kolleginnen" aus dem Hochwald oder von der Saar. Elegante Reitpferde - eine Mutter mit Fohlen - waren ebenso vertreten wie robuste Kaltblüter aus Trier, dazu Geflügel aus Waldrach und Kaninchen aus Trierweiler. Für die Schau sorgten Mensch und Tier teils gemeinsam, teils im Alleingang. Letzteres galt besonders für einige scheinbar phlegmatische Milchkühe.

Da es ihnen offenbar nicht passte, vor Publikum vorgeführt zu werden, entwickelten sie großen sportlichen Ehrgeiz, gepaart mit wilden Trotzreaktionen, was ihren zweibeinigen Begleitern das Äußerste abverlangte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort