Sportverein erneuert seine Zuschauerecke in Eigenregie

Feusdorf · Der Sportverein Fortuna Feusdorf rüstet sich für die im Juli anstehende Jubiläums-Sportwoche. Für 5500 Euro haben Vereinsmitglieder nun den Zuschauerbereich umgebaut und wieder auf Vordermann gebracht.

Feusdorf. Wer bisher als Fan bei Spielen des SV Fortuna Feusdorf am Feldrand stand, hatte es nicht gerade bequem - der Zuschauerbereich war eindeutig in die Jahre gekommen. Damit ist nun aber Schluss. In Eigenarbeit richteten Spieler und Vereinsmitglieder die Zuschauerfläche neu her und garantieren nun ihren Besuchern am Platzrand einen ungetrübten Spielgenuss.
Dabei mussten tatsächlich alle Vereinskräfte mobilisiert werden, es gab nämlich viel zu tun. Insgesamt habe man 390 Arbeitsstunden in das Werk stecken müssen, bis die letzten Barrieren zum Platz wieder verschraubt werden konnten, sagt Carsten Ganser, Geschäftsführer des SV Fortuna Feusdorf.
Unter anderem habe man den maroden Zaun zu den Nachbargrundstücken abmontieren und durch einen neuen ersetzen müssen. Der höhere und massivere Zaun sieht nicht nur besser aus als sein Vorgänger, er verhindert außerdem weitgehend, dass Bälle in die Nachbarschaft fliegen können.
Auch das Pflaster und der Untergrund auf der Fläche des Zuschauerbereichs wurden in Teilen erneuert - kein leichtes Unterfangen und eine schweißtreibende Angelegenheit.
"Die Helfer mussten alle Tätigkeiten mit Schaufel und Stemmeisen selbst vornehmen, da ein Einsatz von größerem Gerät an vielen Stellen nicht möglich war", teilt Ganser dem TV mit.
Sportwoche zum 90. Jubiläum



Nun, da die Arbeiten abgeschlossen seien, könnten Zuschauer das Spielgeschehen wieder in einem ordentlich ausgebauten Bereich beobachten. Nicht gerade unwichtig, bereitet sich der Verein doch bereits auf die Jubiläums-Sportwoche zum 90-jährigen Bestehen vor. Von Donnerstag, 21. Juli, bis Sonntag, 24. Juli, wird der Sportverein hochkarätige Mannschaften zu freundschaftlichen Spielen begrüßen und mit einem Festakt an seine bewegte Vereinsgeschichte erinnern.
Die Umbauarbeiten haben insgesamt 5500 Euro gekostet. Die Sozial-Initiative "Aktiv vor Ort" des Essener Energiekonzerns RWE hat das Projekt mit 2000 Euro unterstützt. aff
Weitere Informationen zum Verein und der Sportwoche im Internet unter: <%LINK auto="true" href="http://www.feusdorf.de" text="www.feusdorf.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort