1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Sportverein Gerolstein verleiht Abzeichen

Sportverein Gerolstein verleiht Abzeichen

Gerolstein. 271 Sportabzeichen hat der Sportverein Gerolstein verliehen. Der Dank des Vorsitzenden Georg Linnerth und von Abteilungsleiter Jochen Kowalinski richtete sich an die Geehrten, besonders aber an Übungsleiter Hans-Josef Pohs.

Der Verein belegt damit Platz eins beim Sportbund Rheinland in der Kategorie Vereine von 700 bis 900 Mitgliedern. Jüngste Teilnehmer mit sieben Jahren waren Anna-Lena und Sophia Feltes, sowie Marvin Wiese und Simon Keul. Die Rangliste mit den meisten Sportabzeichen führt Joachim Kohler (27 Mal) vor Hans-Josef Pohs (22 Mal) an, gefolgt von Bernd Cornesse und Florian Schulten (je 20). Mit 85 Jahren ist Helmuth Clemens (Gerolstein) der älteste Teilnehmer. Das Bild zeigt die geehrten Kinder und Jugendlichen mit Volksbank-Geschäftsstellenleiter Frank Heinen, Georg Linnerth und Abteilungsleiter Helmut Pohs (red)/Foto: Sportverein