Sportverein Kyllburg und Schule bauen Zusammenarbeit aus

Kyllburg · Der Sportbund Rheinland hat die Erweiterung der Kooperation zwischen dem Sportverein Kyllburg und der Ganztagsgrundschule bestätigt. Neben der Zusammenarbeit bei Fußball und Kinderturnen, die schon seit vielen Jahren besteht, wurde nun auch eine Kooperation im Bereich Leichtathletik anerkannt und bewilligt.

Kyllburg. Ziel der Kooperationen zwischen dem SV Kyllburg und der Ganztagsgrundschule ist es, das Interesse an sportlicher Betätigung wecken und ein zusätzliches Bewegungsangebot zu bieten. Das regelmäßige Sporttreiben soll der gesunden Entwicklung der Kinder und der Erhaltung der Gesundheit dienen. Die Zusammenarbeit soll das Schulsportangebot erweitern und ergänzen sowie sportliche und spielerische Aktivitäten über den Sportunterricht hinaus fördern.
Talentierte Jugendliche können dabei von Sichtung und Förfrühzeitiger Sichtung und Förderung profitieren.
Die Übungsstunden in der Ganztagsschule werden von qualifizierten Übungsleitern des SV Kyllburg abgehalten. Petra Böcker ist verantwortlich in den Sparten Kinderturnen und Leichtathletik, Thomas Schon im Bereich Fußball. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort