SPRACHE

PRÜM. Bonjour, Madame: Chloé Kolb ist wieder mit dem France-Mobil in der Region unterwegs (der TV berichtete). Diese Woche machte sie Station an der Bertrada-Grundschule Prüm, um dort mit den Französisch-Klassen zu parlieren.

Im Bild: Die 1b. "Die hatten schon im Kindergarten Französisch", berichtet Klassenlehrerin Inge Palzkill. "Wir bauen darauf jetzt auf." Den Kindern gefällt's: Zwar verstehe sie noch nicht immer alles, sagt Yvonne (sieben Jahre). "Aber schon viel!" Die Schule unterrichtet wahlweise Französisch oder Englisch, in allen Jahrgangsstufen. Dabei werden die Fremdsprachen auch in andere Fächer integriert - so dass gelegentlich auch auf Französisch gerechnet werde, berichtet Inge Palzkill. (fpl)/Foto: Fritz-Peter Linden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort