1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Sprinkleranlage löst aus, Markt kurzzeitig geräumt

Sprinkleranlage löst aus, Markt kurzzeitig geräumt

Eine ungewollte Erfrischung am heißen Freitagnachmittag hat es für die Besucher des Rewe-Markts in der Saarstraße gegeben: Dort löste gegen 15 Uhr der Brandmelder aus, "und die Menschen wurden mit einem Regen aus der Sprinkleranlage beglückt - was bei dem Wetter ja nicht unbedingt etwas Unangenehmes ist", sagt Wolfgang Zenner von der Polizei Bitburg. Die Feuerwehr sei daraufhin sofort angerückt, erzählt Zenner.

"Die Einsatzkräfte haben das Geschäft geräumt und dann nach der Ursache für den Alarm gesucht - aber keine gefunden." Also nur ein Routineeinsatz nach kurzer Aufregung: Etwa eine halbe Stunde später durfte dann im Supermarkt auch wieder eingekauft werden. eib