Stabwechsel in Arzfeld

Andreas Kruppert wird heute als neuer Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Arzfeld vereidigt. Der 30-Jährige hatte sich gegen vier Kandidaten durchgesetzt.

(ch) Seit knapp einem halben Jahr leitet der erste Beigeordnete Klaus Juchmes die Amtsgeschäfte der Verbandsgemeinde Arzfeld in Vertretung für Patrick Schnieder, der im September 2009 für die CDU in den Bundestag gewählt worden ist. Am heutigen Mittwoch übergibt Juchmes nun den Stab an An dreas Kruppert, der in einer Sitzung des Verbandsgemeinderats um 18 Uhr im Gemeindehaus in Arzfeld vereidigt wird. Der 30-jährige Kruppert hatte sich in der Stichwahl am 14. März gegen Juchmes durchgesetzt. Kruppert wechselt von der Kommunalaufsicht bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) in Trier nach Arzfeld. Ingesamt hatten sich bei der Wahl fünf Kandidaten beworben.