Immobilien Ein paar wenige Baugrundstücke sind in Bitburg noch frei

Bitburg · Die Stadt Bitburg hat schon vor Jahren neue Bauflächen ausgewiesen. Viele der Grundstücke sind bereits verkauft. Doch es gibt Hoffnung für Häuslebauer.

 Auch dieses Grundstück ist bereits verkauft, doch Bauwillige könnten in Bitburg-Erdorf noch Glück haben: Laut Stadtverwaltung gibt es dort noch Restflächen zum Verkauf.

Auch dieses Grundstück ist bereits verkauft, doch Bauwillige könnten in Bitburg-Erdorf noch Glück haben: Laut Stadtverwaltung gibt es dort noch Restflächen zum Verkauf.

Foto: TV/Frank Auffenberg

Die Corona-Pandemie hat den Immobilienmarkt in der Eifel gut durchgeschüttelt. Immer weniger Häuser stehen zum Verkauf, immer weniger Bauland ist noch auf dem Markt. Während in manchen Baugebieten Bitburgs alle Flächen vergriffen sind, gibt es nur noch ein paar freie Grundstücke. Allerdings hat der Stadtrat seine Hände angesichts des leergefegten Marktes nicht einfach in den Schoß gelegt sondern noch im Dezember ein weiteres Projekt angestoßen.