Trotz Beratung nix gespart Bitburg muss sich neue Putzfirma für städtische Gebäude  suchen

BITBURG · Weil die Stadt Bitburg mit der von ihr beauftragten Reinigungsfirma unzufrieden war, wurden die Verträge  gekündigt.

 Noch mal nach gewischt bei der Stadt Bitburg. jetzt wird es teurer.

Noch mal nach gewischt bei der Stadt Bitburg. jetzt wird es teurer.

Foto: Tv/Maria Adrian

Ein mulmiges Gefühl hatten einige Mitglieder des Bitburger Stadtrats bereits lange bevor der erste Putzlappen durch die Räume gezogen wurde. Vergangenes Jahr wurde die Reinigung der öffentlichen Gebäude neu ausgeschrieben und im Oktober dann  in der Sitzung des Stadtrats der Auftrag an ein Unternehmen aus Köln vergeben. Die Stadt wollte alles richtig machen und hatte deshalb die europaweite Ausschreibung dieser Leistungen von einem externen Fachbüro begleiten lassen. Zu dessen Aufgaben gehörte unter anderem auch, aus den eingereichten Angeboten das beste herauszusuchen.