Stadt erneuert Wege am Friedhof

Bitburg · Die Stadt Bitburg hat auf dem Friedhof in der Erdorfer Straße die Wege erneuert und die Eingänge barrierefrei ausgebaut. Kürzlich konnten die Arbeiten abgeschlossen und im Beisein von Bürgermeister Joachim Kandels vom städtischen Gartenbautechniker Ralf Mayeres abgenommen werden.

Nachdem die Pflasterflächen auf dem Friedhof Erdorfer Straße sanierungsbedürftig waren, hat die Stadt dort ein neues Pflaster verlegen lassen, das sich in Farbe und Form an der vorhandenen Natursteinmauer orientiert.
Die Entwässerung erfolgt nun über Kastenrinnen, damit das Oberflächenwasser effektiver abgeleitet wird. Außerdem hat die Stadt den Vorplatz so vergrößert, dass er der vorhandenen Toranlage gerecht wird. Der Eingang wirkt nun großzügiger und gleichzeitig harmonisch. Auch der Hauptweg wurde verbreitert. Alle drei Eingänge im Hauptbereich sind nun barrierefrei ausgebaut. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort