Stadt Prüm lobt Fotowettbewerb aus

Stadt Prüm lobt Fotowettbewerb aus

Prüm. (red) Den 25. Fotowettbewerb mit Motiven aus der Eifel hat die Stadt Prüm ausgelobt. Gesucht werden Aufnahmen von Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt, den Menschen oder dem Brauchtum in der Eifel.

Einsendeschluss ist der 30. Juni. Eingereicht werden können Schwarz-Weiß- oder Farbfotos. Die Bilder (ohne Datumseinblendung) dürfen nicht aufgeklebt oder beklebt sein. Jeder Teilnehmer muss im Besitz sämtlicher Rechte an seinen Bildern sein und kann maximal drei Fotos einreichen. Jedes Bild ist auf der Rückseite mit Titel und Anschrift des Autors sowie dem Vermerk "digital" beziehungsweise "vom Film" zu versehen.

Eine Jury wird über die Gewinner entscheiden. Die Jury besteht aus fünf sachkundigen Preisrichtern. Den Siegern wird in einer stilvollen Vernissage eine Urkunde und ein Präsent ausgehändigt. Jeder Teilnehmer wird mit einem Bild in der Ausstellung im "Haus des Gastes" in Prüm vertreten sein.

Auskunft im Haus des Gastes, Telefon 06551/505.