Stadtgarde spendet für Sanierung des Schwarzbildchens

Neuerburg · Neujahrsempfang statt Weihnachtsfeier: Die Stadtgarde Neuerburg hat auf eine Weihnachtsfeier verzichtet und stattdessen einen Neujahrsempfang in Verbindung mit einem Brunch im Gasthaus am Neueburger Marktplatz organisiert. Dabei wurde auch eine kleine Tombola veranstaltet.

Jeder der Gäste hatte ein Geschenk mitgebracht, das dann verlost wurde. Der Verkauf der Lose brachte eine stattliche Summe Geld zusammen.
Der Fahnenpate der Stadtgarde rundete die Summe auf und übergab die Spende für die Renovierung der Pilgerstätte Schwarzbildchen. Kommandant Manfred Schröder überreichte das Geld direkt an den Ehrengardisten Norbert Klinkhammer. Der Ehrengardist ist zugleich eines der aktivsten Mitglieder des Vereines zur Erhaltung des Schwarzbildchens ist.
Außerdem hatte die Stadtgarde noch ein Ereignis zu feiern. Das ehemalige Mitglied, das zugleich auch Gründungsmitglied der Stadtgarde Neuerburg ist, Horst Bingmann, wurde zum Ehrengardisten ernannt. Dazu wurde ihm die entsprechende Urkunde überreicht.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort