1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Stadtkyll/Dahlem: Kollision bei Überholmanöver

Stadtkyll/Dahlem: Kollision bei Überholmanöver

Bei einem Überholmanöver kam es am Freitagnachmittag zu einem Unfall. An zwei Autos entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Zwischen Stadtkyll und Dahlem, unmittelbar vor der Landesgrenze zwischen Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, kam es am Freitag gegen 17.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall.

Ein Kleintransporter wollte auf einer Geraden einen in Richtung Dahlem fahrendes Auto überholen. Vor diesem Auto fuhr noch ein Traktor. Als der Kleintransporter sich neben dem vorausfahrenden Auto befand, setzte dieser ebenfalls zum Überholen an, so dass es zu einer Streifkollision der beiden Fahrzeuge kam.

Zur Klärung des Unfallherganges werden der Fahrer des Traktors oder aber auch andere mögliche Zeugen des Vorfalles gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Prüm, Telefon: 06551/9420, zu melden.