Stadtkyll

Dajöhh sagt närrisch Adieu: Sollte in der kommenden Karnevalssession kein Stimmungswandel auftreten, wird der diesjährige Rosenmontagszug vorerst der letzte in Stadtkyll gewesen sein - denn es mangelt an Teilnehmern. Das Zugmotto der Karnevalsfreunde Stadtkyll Dajöhh drückt es treffend aus: "Leidenschaft, Lust und Wille bei euch weg? Dann hat der Rosenmontag keinen Zweck!!!" Natürlich sei das Ganze traurig, sagt die erste Vorsitzende Verena Bernardy, aber elf Gruppen mit nur zwei Wagen seien nicht genug für den Aufwand, den die Vorbereitung eines Zugs koste.

"Vor sieben Jahren waren wir noch mit 30 Gruppen und deutlich mehr Wagen unterwegs. Es findet sich niemand mehr, der mitmachen möchte", sagt sie bedauernd . (aff)/TV-Foto: Frank Auffenberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort