STADTNOTIZEN

STERNSINGER: Schon jetzt starten die Vorbereitungen für die größte Hilfsaktion von Kindern für Kinder. Am Samstag, 4. November, ist im Schulzentrum St. Matthias in Bitburg von 15 bis 18 Uhr der Dekanats-Sternsingertag.

Eingeladen sind alle Kinder ab dem dritten Schuljahr, die sich für die Sternsingeraktion 2006/07 interessieren. Dort können die Kinder spielerisch viel über das Jahresthema "Kinder sagen Ja zur Schöpfung" und über das diesjährige Projektland "Madagaskar" erfahren. Informationen zur Aktion gibt es unter Telefon 06561/8938.GESPRÄCH: Ein Gesprächsnachmittag für Trauernde findet am Donnerstag, 19. Oktober, um 15.30 Uhr beim Caritasverband in Bitburg in der Brodenheckstraße 1 statt. Der Nachmittag wird von Anja Förg, Hospizfachkraft und Trauerbegleiterin, und Imgard Olk, Diplom-Psychologin, geleitet. Weitere Informationen und Anmeldung unter Telefon 06561/ 967145.SPRACHKURS: Einen Kurs "Italienisch für Anfänger" bietet die Volkshochschule Bitburg an. Der Kurs richtet sich an Teilnehmer ohne Vorkenntnisse und dauert 30 Doppelstunden. Er findet montags von 18.30 bis 20 Uhr in der Edith-Stein-Hauptschule statt. Die Gebühr beträgt 90 Euro. Beginn ist der 23. Oktober. Anmeldungen und weitere Infos unter www.vhs-bitburg.de oder Tel. 06561/6001-225.