Stadtentwicklung Ausbauplanung der Kölner Straße in Bitburg ohne Radweg erzürnt die Ratsmitglieder

BITBURG · Lange hat Bitburg auf den Ausbau der Kölner Straße gewartet. Nun soll er endlich beginnen. Einen Weg für Radfahrer wird es dort allerdings nicht geben – was in der Sitzung des Stadtrats für viel Unmut sorgt.

 Die Kölner Straße wird ausgebaut. Radfahrstreifen sind aus Platzgründen aber nicht vorgesehen.

Die Kölner Straße wird ausgebaut. Radfahrstreifen sind aus Platzgründen aber nicht vorgesehen.

Foto: Uwe Hentschel

„Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten“, sagt Alexander Jutz. Bereits einen Tag zuvor hatte das Grünen-Mitglied in der Sitzung des Bauausschusses der Stadt Bitburg seinem Ärger Luft gemacht. Und nun, in der Sitzung des Stadtrats, tut er es erneut. Diesmal sind er und seine Fraktionskollegen aber nicht die einzigen, die sich über die Beschlussvorlage ärgern.