STADTRAT IN KÜRZE

STADTSTRASSEN:Einstimmig kam der Rat überein, die Steinkaulstraße (von der Einmündung Bertradastraße bis Pferdemarkt) einschließlich des Stichwegs zwischen Kiefernweg und Steinkaulstraße auszubauen.

Die Straße ist in einem desolaten Zustand. Zur Zeit werden der untere Teil der Steinkaulstraße und die Abzweigung in die Reginostraße auf Vordermann gebracht. Die Finanzierung erfolgt zum Teil über so genannte wiederkehrende Beiträge.MODERNISIERUNG:Ebenfalls einstimmig der Beschluss einer Modernisierungsrichtlinie zur Förderung von Instandsetzungsprojekten an privaten Gebäuden innerhalb des Sanierungsgebiets. Danach können Kosten in Höhe von 20 500 Euro bezuschusst werden. LANDWIRTSCHAFTSSCHULE: Der Niederprümer Geschäftsmann Jürgen Müller hat die ehemalige Landwirtschaftsschule an der Kolpingstraße gekauft. Er will dort unter anderem eine Einrichtung für Betreutes Wohnen schaffen. Seinem Antrag, die frühere Schule in das Sanierungsgebiet der Stadt aufzunehmen, gab der Rat, ebenfalls einstimmig, statt. (mr)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort