STADTRAT IN KÜRZE

NACHRÜCKER: Nach seiner Wahl zum Zweiten Beigeordneten der Stadt Prüm hat Helmut Fößel (CDU) sein Ratsmandat niedergelegt. Bürgermeisterin Mathilde Weinandy verpflichtete als Nachrücker Jürgen Zengerling.MONTHERMEE: Eine Delegation des Stadtrats reist am 20. November in die französische Partnerstadt Monthermée.

Die Treffen sollen derweil künftig im Frühjahr sein.FORT MADISON: Besuch aus der amerikanischen Schwesterstadt Prüms, Fort Madison, kommt vom 29. September bis 6. Oktober in die Abteistadt. An dem Programm für die Gäste, das unter anderem eine Fahrt nach Trier mit Besichtigung des Trierischen Volksfreunds beinhaltet, können auch interessierte Bürger teilnehmen. Außerdem sind noch Plätze frei für eine Fahrt zur Burg Eltz und für eine Party in der Ski-Hütte. Informationen erteilen Erna Büsch, Telefon 06551/3448, und Jürgen Zengerling, Telefon 06551/4161.ZEBRASTREIFEN: Bürgermeisterin Weinandy berichtete von einer Ortsbesichtung an der B 410 in Niederprüm. Anlass war, dass Eltern gefordert hatten, dort einen Zebrastreifen anzubringen. Ergebnis: Der Stadtrat wird dazu demnächst einen Beschluss fassen.BAHNGELÄNDE: Die zunächst für den 14. Oktober vorgesehene Ratssitzung wurde auf Mittwoch, 17. November, verschoben. Thema soll dann unter anderem die Entwicklung des ehemaligen Bahngeländes sein.POST: Sorge bereitet dem Prümer Stadtrat die Zukunft der Postfiliale an der Bahnhofstraße (der TV berichtete). Mathilde Weinandy hat inzwischen in einem Brief gegen die mögliche Schließung protestiert. Erich Reichertz (FWG-Liste Kleis) regte unterdessen eine gemeinsame Resolution mit den anderen von der Maßnahme tangierten Standorten an. Reichertz: "Wir sollten gemeinsam kämpfen." (mr)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort