1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Stadtrat Kyllburg hat neues Mitglied

Kommunalpolitik : Stadtrat Kyllburg hat neues Mitglied

Bürgermeister Wolfgang Krämer hat Oliver Wagner als neues Mitglied des Stadtrats Kyllburg verpflichtet.

Wagner rückt für Maria Zimmer (CDU) nach, die wegen eines Umzugs ihr Ehrenamt niedergelegt hatte. Auch ihre Sitze in den städtischen Ausschüssen hatte sie abgegeben. Wagner wurde deshalb in der jüngsten Sitzung als Stellvertreter in den Rechnungsprüfungsausschuss und als Vollmitglied in den Ausschuss für kulturelle Angelegenheiten, Tourismus und Fischerei gewählt. Den stellvertretenden Sitz im Bauausschuss wollte Wagner nicht übernehmen. Dort folgte Johann Biewers auf Maria Zimmer.

Oliver Wagner arbeitet in der Autoabteilung eines Baumarkts und gehört keiner Partei an.