Stadtrat Prüm packt vieles an Neues Licht und große Pläne für die Abteistadt

Prüm · Der Stadtrat Prüm hat am Dienstag beschlossen, die Beleuchtung zu ändern. Diskutiert wurden Spielplätze und Auftragsvergaben. Und man bereitet sich, Bertrada sei Dank, auf ein großes Jubeljahr vor.

 Im Mai erstmals ausgerichtet, inzwischen bereits ordentlich gewachsen: der Prümer Frischemarkt.

Im Mai erstmals ausgerichtet, inzwischen bereits ordentlich gewachsen: der Prümer Frischemarkt.

Foto: Fritz-Peter Linden

Schnell mal am Mittwochmorgen über den Hahnplatz geschlendert, denn es lohnt sich ja: Der Frischemarkt, im Mai auf Anregung von Stadtbürgermeister Johannes Reuschen erstmals ausgerichtet, ist gewachsen. Oder? Doch, inzwischen sind am jeweils ersten Mittwoch im Monat mehr Anbieter – und Besucher – dabei als bei der Premiere. „Und auch die Krammarkt-Beschicker werden immer mehr“, ergänzt Reuschen. „Ich bin echt froh.“