STADTRAT

Weitere Beschlüsse: Die Entscheidung über den Antrag auf Änderung des Bebauungsplans im Stadtkern wurde vertagt. Ein Investor will in der Montherméer Straße eine Halle bauen. Zu klären war die Frage, wer die Planungskosten übernimmt - Stadt oder Bauherr.

Außerdem zeigten sich die Ratsmitglieder nicht gerade glücklich über die vorgesehene "Kastenbauweise". Fazit: Mathilde Weinandy wird den Investor noch einmal ins Gebet nehmen. Der Stadtteil Dausfeld erhält zwei neue Straßennamen, "da sonst der Briefträger nicht weiß, wo er die Post hinbringen soll" (Weinandy): Die bislang "Ungetauften" heißen ab sofort "Brückenweg" und "Kapellenweg". Die neue, komplett überdachte Bühne am Prümer-Sommer-Platz ist im Bau. Einer der Gründe: "Der Herr Heino" (Weinandy) wollte bei seinem Auftritt zum Deutschen Wandertag nicht im Regen stehen. Auf Anfrage von Monika Rolef (FWG) soll außerdem die Verkehrskontrolle am Gymnasium verschärft werden. Der Grund: Täglich zu viele Autofahrer in der Zeit zwischen 12 und 14 Uhr. Fraktionskollege Marzellus Boos: "Das einzige, was zieht, ist Polizeipräsenz. Knöllchen - sonst geht gar nichts."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort