STAMMJOB FÜR NACHBARN, NICHT LÖSCHEN CHRONOLOGISCH!!!

STAMMJOB FÜR NACHBARN, NICHT LÖSCHEN CHRONOLOGISCH!!!

Fahrradfreundliche Betriebe Bereits zum fünften Mal bereitet der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) den Übernachtungsführer "Bett & Bike - Fahrradfreundliche Gastbetriebe in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland" vor.

Detaillierte Anmeldeformulare gibt es beim ADFC Hessen, rlp.saar@bettundbike.de, Telefon 069/94410197 oder unter www.bettundbike.de. Weitere Infos Tourist-Information Manderscheid, Telefon 06572/932665, www.manderscheid.de. Wittlich: Elsassfahrt Das Emil-Frank-Institut Wittlich bietet in Zusammenarbeit mit der CEB Merzig eine Fahrt von Samstag, 30. September, bis Dienstag, 3. Oktober, eine Reise mit einem nicht alltäglichen Themenschwerpunkt an: "Unterwegs auf jüdischen Spuren im Elsass". Das Elsass ist bekannt für seine wechselvolle Geschichte und seine außergewöhnlich reiche und vielfältige Kultur. Nur wenige kennen jedoch die Bedeutung dieser Region für das Judentum: Kurz vor der Französischen Revolution zählte der Elsass 20 000 Juden. Die Fahrt führt sowohl zu Überresten vergangenen jüdischen Lebens und Gedenkstätten, als auch zu Spuren lebendigen jüdischen Lebens. Infos beim Emil-Frank-Institut, Telefon 06571/260124, E-Mail: emil-frank-institut@t-online.de. Kamera in Pillenform Zum ersten Mal wendet die Fachpraxis für Gastroenterologie am Krankenhaus Bitburg an einer Patientin die "Kapsel-Endoskopie" an. Bisher wurde diese Untersuchungsform nur in Unikliniken angewendet.

Mehr von Volksfreund