Star-Cellist spielt Werke von Bach, Haydn und Brahms

Echternach · Als den "zweifellos größten Cellisten seiner Generation" lobt die britische Sunday Times den Musiker Daniel Müller-Schott. Kein Geringerer gibt beim Festival International 2016 in Echternach zwei Konzerte und bietet überdies einen Meisterkurs an.

Der "Artist in Residence" spielt am Donnerstag, 19. Mai, um 20 Uhr im Trifolion zusammen mit Baiba Skride an der Violine und Lauma Skride (Klavier). Unter anderem stehen Werke von Joseph Haydn und Johannes Brahms auf dem Spielplan. Am Freitag, 20. Mai, gibt er dann einen Meisterkurs im Trifolion.
In der St.-Peter- und -Paul-Kirche in Echternach ist er am Samstag, 21. Mai, um 20 Uhr zu Gast, wo er sich Stücken von Johann Sebastian Bach widmet. Und am Donnerstag, 30 Juni, 20 Uhr, kehrt er schließlich ins Trifolion zurück, um mit dem Litauischen Kammerorchester unter der Leitung von Sergej Krylov aufzuspielen.
Die Abendkasse im Trifolion ist ab 19 Uhr geöffnet. red
Weitere Informationen zu Tickets unter Telefon
00352/729940 (montags bis freitags, 10 Uhr bis 13 Uhr),
per E-Mail:
office@echternachfestival.lu
sowie im Internet:
<%LINK auto="true" href="http://www.echternachfestival.lu" text="www.echternachfestival.lu" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort