Engagement Starker Einsatz der Bitburger Jugend bei der 72-Stunden-Aktion 2019

Bitburg · (red) Im Rahmen der großen Sozialaktion des Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) „72 Stunden – uns schickt der Himmel“ hatte die Gruppe vom Bitburger Jugendhaus die Aufgabe erhalten, die Grillstelle der St. Martin Schule Bitburg zu erneuern und zusätzlich Relax-Liegen für den Gartenbereich zu bauen.

 72 Stunden Bitburg

72 Stunden Bitburg

Foto: Trierischer Volksfeund/Torsten Hauer

Unterstützung erhielt die Jugendgruppe dabei von den Westeifel Werken in Weinsheim. Das Unternehmen stellte das Material und half fachkundig beim Zuschnitt der Hölzer.

Am Sonntag konnte die Gruppe nach 72 Stunden des fleißigen Werkelns die fertigen Arbeiten an die St. Martin Schule übergeben. Das Foto zeigt die Mitglieder der Gruppe vom Haus der Jugend in Bitburg an der neu gestalteten Grillstelle der Schule.

Foto: Haus der Jugend Bitburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort