Starker Rauch ruft Feuerwehr auf den Plan - Essen angebrannt

Bitburg · Am Freitag wurde die Feuerwehr Bitburg gegen 16 Uhr zu einem Küchenbrand in der Petersstraße in der Bitburger Innenstadt alarmiert. Beim Eintreffen der Wehrleute war aus einer Wohnung in der zweiten Etage eine starke Rauchentwicklung und Brandgeruch wahrnehmbar.

 Kleine Ursache, große Wirkung: Angebranntes Essen sorgte in Bitburg für einen Feuerwehreinsatz.

Kleine Ursache, große Wirkung: Angebranntes Essen sorgte in Bitburg für einen Feuerwehreinsatz.

Foto: Markus Angel

Da niemand öffnete, drang ein Atemschutztrupp in die stark verrauchte Wohnung ein und traf in der Küche auf die Ursache des Alarms, einen völlig zerstörten Kochtopf mit verkohltem Essen. Verletzt wurde laut Wehrleiter Manfred Burbach niemand. Fünf weitere Bewohner des Gebäudes hatten die Wehrleute vorsorglich in Sicherheit gebracht. Im Einsatz waren etwa 20 Wehrleute und das DRK Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort