Startschuss gespielt

PRÜM. (car) Es ist wieder Prümer Sommer-Zeit. Am Sonntag, 26. Juni, startet die Veranstaltung wieder mit dem Straßenmusikantenfest.

Die schönste Jahreszeit ist in vollem Gang und bringt - wie auch in den vergangenen Jahren - den Prümer Sommer mit sich. Am Sonntag, 26. Juni, wird im Stadtkern von Prüm viel geboten. Für Sammler beginnt ab 11 Uhr ein Krammarkt. Aber nicht nur, dass der Startschuss für die wöchentlichen Donnerstagsveranstaltungen fällt, passend zur Eröffnung ist verkaufsoffener Sonntag in Prüm. Ab 12 Uhr können Shopping-Freunde in die Geschäfte strömen. Zum 14. Mal gehen die Straßenmusikanten wieder an den Start. Von überall her haben sich Musikanten angemeldet, um für das Publikum zu spielen. Sie verteilen sich in der Innenstadt. Am Altenmarkt werden Jazz, Soul und Evergreens live mit den "LBB-Rhythm' Kings" von der Bühne des BRF zu hören sein. Wer sich schon immer mal als Schatzsucher betätigen wollte, hat die Möglichkeit, auf dem Tiergartenplatz am Schatzsucher-Gewinnspiel teilzunehmen. Auf dem Hahnplatz findet sich das 10. Europäische Oldtimer- und Klassikertreffen. Für Kinder wird auf dem oberen Hahnplatz ein Flohmarkt veranstaltet. Die Kleinen können sich auch an Spielen beteiligen, die auf dem Hahnplatz vor Mäc Hämpi angeboten werden. Ab 18 Uhr geht es wieder heiß her auf dem Prümer-Sommer-Platz. Die Musiker zeigen beim Musikantenwettbewerb, was sie können. Anschließend ist es eine Preisverleihung.